"StadtMitte Zossen e.V." Kinder- & Familienfest

KopfFest1

Mai 2017

TastenFeuer1

Vielen Dank für diesen großartigen Tag mit Euch!

Bei feinstem Wetter fand unser 3. große Kinder- & Familienfest wieder großen Anklang. Die Mitglieder von „StadtMitte Zossen e.V.“ und zahlreiche Unterstützer haben wiederum ein interessantes Angebot an aktiven und kreativen Spielideen zusammengestellt, bei dem neben Spaß auch viele Informationen geboten wurden.

Außer unseren kleinen und großen Gästen danken wir allen, die uns dabei unterstützt haben diesen Tag möglich zu machen!
Pfarrerin Leen Fritz und die „Happy Gospel Singers Zossen“ begannen diesen besonderen Tag mit einem Open-Air-Kindergottesdienst. Im Anschluss begrüßte die Bürgermeisterin Frau Schreiber die Besucher. Unsere „Märchenfee Kati“ leitete dann wieder märchenhaft durch den Tag.

Großen Applaus erhielten unsere Künstler für Ihre Auftritte. Die Minis und die „wilden Hühner“ vom Karneval Club Schöneiche, sowie die Nachwuchstänzerinnen vom „Tanzstudio Move it“ begeisterten mit ihren Tänzen. Die „Höfische Gesellschaft Prinz Ferdinand“ erzählte und tanzte aus dem Leben unserer Vorfahren. „Tastenfeuer“ führte uns wieder in die Gegenwart. Die jungen Künstler der Kreismusikschule Luckenwalde rissen das Publikum mit ihren Cover-Versionen aktueller Hits mit. „Luca W“ schloss das Bühnenprogramm mit wundervollen eigenen Liedern und Cover-Versionen ab. Nachwuchstalente konnten derweil im Karaokemobil von „Green Mango Karaoke“ ihre Bühnenpräsenz trainieren.

Die Kinderbuchautorin Juliane Jacobsen und viele Teilnehmer informierten im Gespräch mit der Märchenfee über ihre Jugendarbeit.
Die Fördervereine der „Feuerwehr Zossen“, „Schorki“ und „Bildung In Glienick“ sorgten mit unseren Gastronomen für das leibliche Wohl.
Der „Lokale Aktionsplan Teltow-Fläming“, die „Freiwillige Feuerwehr Zossen“ der „Landesbetrieb Forst Brandenburg“, „Sea Shepherd“, die „Initiative Gesundes Zossen“ und das „Tanzstudio Move it“ informierten an eigenen Ständen über ihre Arbeit und boten Spielideen an.
Auch die Händler von „StadtMitte Zossen e.V.“ boten natürlich aktive & kreative Spielideen für die kleinen Gäste an. Die Größeren waren herzlich zum Schauen und Stöbern in den geöffneten Geschäften eingeladen.

Zum Abschluss fand die Auslosung der Schnitzeljagd Hauptpreise statt. Der 1.·Preis - ein hochwertiges Kinder-/Jugendfahrrad-, das von „Fahrrad Ratzmann Zossen“ und „StadtMitte Zossen e.V.“ gemeinsam gesponsort wurde, hat die glückliche Leonie W. aus Berlin gewonnen.
Herzliche Glückwünsche an Leonie und alle anderen Gewinner!!!

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen tollen Menschen, die diesen grandiosen Tag möglich gemacht haben! Unzählige Helfer haben uns bei den Vorbereitungen, beim Auf- und Abbau, an den Ständen sowie mit Sach- und Geldleistungen dabei unterstützt. Unserer besonderer Dank gilt Dennys und seinem Team von „Light Show Design“ Und natürlich danken wir Euch, unseren Gästen! Ohne Euch wäre der Spaß nur ein kleiner gewesen;-))

Schaut‘ doch mal wieder vorbei, bei Euren freundlichen Fachhändlern, Gastronomen & Dienstleistern von „StadtMitte Zossen e.V.“ ...

aktuelle Bilder und Berichte ...

Das war unser 2. Kinder- & Familienfest 2016 ...

Hier geht's zu den Impressionen unseres 1.Kinder- & Familienfestes 2015 ...

 

Mai 2017

Aktuelles
hier geht's zu unserem Trailer (vielen Dank an den teltOwkanal!)
Die Mitglieder von „StadtMitte Zossen e.V.“ und zahlreiche Unterstützer bieten wieder ein breites Angebot an aktiven und kreativen Spielideen. Feuerwehr Zossen, Forstwirtschaft, LAP Teltow-Fläming, Sea Shepherd Deutschland, IGZ, u.v.m. sind mit dabei.
Der "Open-Air Familiengottesdienst" beginnt um 1030. Im Anschluß beginnt das bunte Treiben. Auf der Bühne empfängt unsere Märchenfee Kati interessante Gäste zum Interview und natürlich treten viele "große" Künstler auf:
die Kindergruppe von "Move It" - „die wilden Hühner“ & die „Minis“ vom Faschingsclub Schöneiche -

TastenFeuer 

„TastenFeuer“
8 junge bezaubernde Musiker der Musikschule Luckenwalde

LUCA 

„Luca W"
bei seinem Auftritt beim 1. Kinderfest

Daumenund die „Höfische Gesellschaft“ ist natürlich auch wieder dabei.

Für das leibliche Wohl sorgen unsere Gastronomen und viele Fördervereine.
Vielen lieben Dank an alle UnterstützerInnen!

Rad1

Der Hauptpreis
gestiftet von "StadtMitte Zossen e.V." & Fahrrad Ratzmann"

Bei der kostenlosen Schnitzeljagd, unter dem Motto "Spielend unsere Stadt entdecken", gibt es wieder viele wertvolle Preise zu gewinnen.
Die Geschäfte von StadtMitte Zossen e.V. haben geöffnet und laden an diesem Sonntag zum gemütlichen "Schauen & Stöbern" ein. Auch die Bibliothek ist geöffnet.
Infos, Bilder und ein Videobericht (vielen Dank an den teltOwkanal) von unseren letzten Kinderfesten findet Ihr hier

Liebe Grüße und bis bald. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch

HerzApril 2017

3. großes Kinderfest 28. Mai 2017
coming soon ...

Am 28.Mai 2017 (dem Sonntag vor dem internationalen Kindertag) laden die Geschäftsleute von StadtMitte Zossen wieder Klein & Groß zu ihrem 3. großen Kinderfest auf und rund um den Marktplatz in Zossen ein. Der Tag für die ganze Familie: Viele attraktive Spielideen, aktive Mitmachangebote, interessante Gäste, tolle Gewinne warten auf Euch.
Für das leibliche Wohl sorgen unsere Gastronomen und mehre Fördervereine. Wie in den letzten Jahren unterstützen uns dabei wieder viele, viele nette Menschen: Vereine, Organisationen, Künstler, Sportler, ... Vielen Dank dafür!
Die Geschäfte von StadtMitte Zossen haben geöffnet. Weitere Infos demnächst hier und auf Facebook Interesse? Infos, Bilder und ein Videobericht (vielen Dank an den Teltowkanal) von unserem letzten Kinderfest findet Ihr hier Viele Grüße und ein tolles Osterfest Bis demnächst, wir freuen uns auf Euch

Unser Kinder- & Familienfest 2016 war fulminant!

PicAbschluss
2016 - Das Finale!

Das war unser 2. Kinder- & Familienfest 2016 ...

Hier geht's zu den Impressionen unseres 1.Kinder- & Familienfestes 2015 ...

Kindertag2Zu den einzelnen Aktionen sowie der Schnitzeljagd und den tollen Preisen gibt es weitere aktuelle Informationen hier & unter https://www.facebook.com/stadtmittezossen

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch!
Eurer "StadtMitte Zossen e.V.“

Für ihre Unterstützung bedanken wir uns bei:

LogoLAP2LogoLAP1

LogoZS

Logoinvertklein2

LogoHoth1

LogoWP

Ratzmann

ReimerFirma Reimer

Design-Krause

Wosch

Gerne können sich noch Sponsoren, die das Kinderfest mit Geld- oder Sachspenden unterstützen wollen, mit uns in Verbindung setzen. Vielen Dank!
Sie erreichen uns unter fest@stadtmitte-zossen.de

Pict-ZS-Header

Stadmitte-Zossen-Logo
LogoLAP2 LogoLAP1 LogoZS Logoinvertklein2 LogoHoth1 LogoWP Reimer Design-Krause Wosch