"StadtMitte Zossen" Aktuell

Mai 2017
3. Kinderfest von StadtMitte Zossen
mehr Informationen ...

Frontback 

April 2017
aktuelle Aktionen "Foto Dienst Zossen"

Die Geschäfte von StadtMitte Zossen mit Lageplan

Wi1

24.Dezember 2016
Hinter dem 24. & letzten Türchen unseres Adventslkalenders warten 2 Überaschungen

am heutigen Weihnachtstag finden Sie bei "Bey'rische Wohnromantik" und "Mrs.Sporty" die abschließenden Angebote unseres diesjährigen Adventskalenders.

Die Fachgeschäfte, Gastronomen & Dienstleister von "StadtMitte Zossen" wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Fest & einen guten Rutsch.. Auch 2017 sind wir wieder sehr gerne für Sie da ...

Die Geschäfte von StadtMitte Zossen mit Lageplan

AdvKal2

AdvKal1

Dezember 2016
Der StadtMitte Zossen Adventskalender 2016

Vom 1. bis zum 24. Dezember öffnet sich jeden Tag ein Türchen mit mindestens einem besonderem Angebot für diesen Tag. Es warten wahrlich weihnachtliche Überraschungen auf Euch.
Bis zum 1. Dezember, seid feierlich gespannt ...
Eure Fachhändler, Dienstleister & Gastronomen von "StadtMitte Zossen e.V."
Infos: hier und auf facebook
(täglich ausser Sonntags, Verkauf in handelsüblichen Mengen & solange der Vorrat reicht)

Mai 2016
Unser Kinder- & Familienfest war fulminant!

PicAbschlussDas Finale!

ausführliche Informationen zum 2.Kinder- & Familienfest 2016 ...

KiFest2016

Mai 2016
Großes Kinder- & Familienfest 2016

Auch in diesem Jahr veranstaltet „StadtMitte Zossen e.V.“ am Sonntag vor dem internationalen Kindertag rund um den Marktplatz von Zossen ein großes & buntes Kinderfest.
Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres werden wir auch diesmal gemeinsam mit vielen Unterstützern zahlreiche tolle Spielideen und ein vielseitiges Unterhaltsangebot präsentieren.

Der Open-Air Familiengottesdienst auf dem Marktplatz leitet um 10:30 den Tag ein.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu Spiel & Spass geladen.
Die Geschäfte von "StadtMitte Zossen e.V.“ laden anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags zum gemütlichen "Schauen & Stöbern“ ein. Auch die Stadtbibliothek wird an diesem Tag geöffnet sein. Unter dem Motto "Spielend unsere Stadt entdecken“ kann der Nachwuchs mit seinen Eltern aktiv das Zentrum von Zossen erkunden und bei der Schnitzeljagd einen der attraktiven Preise gewinnen.

Für die Verpflegung sorgen die ansässigen Gastronomen und werden dabei durch die Fördervereine der Jugendfeuerwehr und Kinder- & Jugendeinrichtungen der Zossener Ortsteile unterstützt. Auch die Feuerwehr wird wieder mit vielen Attraktionen vertreten sein. Als weiteres Highlight konnten wir auch diesmal Prominente, die in der Kinder- & Jugendarbeit aktiv sind, für die Teilnahme an diesem besonderen Tag gewinnen.
Der Eintritt sowie alle Spiel- und Unterhaltungsangebote sind kostenlos! mehr ...

Mehr aktuell Information demnächst hier und auf unserer Facebook-Seite!

Mai 2016
Alles neu macht der Mai ...
aber nicht nur der Mai, denn schon im April wurde „StadtMitte Zossen e.V.“ durch zwei neue Mitglieder verstärkt:
Sophie Krause, die neue Clubleiterin, und ihr Team von „Mrs.Sporty“ in der Bahnhofstraße sowie die „Bey’rische Wohnromantik“ von Peter Beyer in der Berliner Straße machen nicht nur die Zossener Innenstadt mit ihren Angeboten attraktiver. Sie arbeiten auch aktiv bei „StadtMitte Zossen e.V.“ mit und stellen sich bei unserem Kinderfest mit eigenen Ständen vor.

mrssportyv.l.n.r Clubmanagerin Sophie Krause
mit Trainerin Nadine & Stefanie

Mrs.Sporty ist unsere Berufung
Das Familienunternehmen Mönter/Schönherr begeistert seit 6 Jahren Frauen vom Sport – seit Januar 2016 auch in Zossen.
Mrs.Sporty ist ein geniales und einzigartiges Sportkonzept für Frauen. Doch wir als Trainerteam vor Ort machen mit unseren Mitgliedern aus einem Konzept persönliche Erfolgsgeschichten und verbessern die Lebensqualität der Frauen. Das begeistert mich und mein Team jeden Tag aufs Neue – auch noch nach 6 Jahren Cluballtag!“
(Solveigh Mönter – seit 6,5 Jahren Franchisepartnerin)

Sophie Krause, die Clubmanagerin aus Zossen, freut sich über ihre neue Aufgabe und über die Einführung der neuen Körperanalysegeräte in beiden Clubs. Die studierte Ernährungsberaterin kann mit ihrem Team eine noch gezieltere Ernährungsberatung und Trainingssteuerung für ihre Mitglieder organisieren und umsetzten. Über 4 Jahre hat sie die Mitglieder in Teltow und Lichterfelde Ost bei der Ernährungsumstellung begleitet und Erfolge gefeiert.
Das breite Netzwerk der Trainerteams aus Teltow, Lichterfelde-Ost, Luckenwalde und Zossen wird eng zusammen arbeiten, darüber sind sich die jeweiligen Clubmanager einig. „Wir freuen uns, die Erfolgsgeschichte des Clubs hier in Zossen weiterzuführen und danken den Mitgliedern für die herzliche Aufnahme.“
http://www.mrssporty.de/club/zossen

Beyer1

Bey'rische Wohnromantik in Zossen
Wir, Peter und Henry Beyer aus Rangsdorf, haben uns für den Namen "Bey'rische Wohnromantik" zum einen entschieden, weil unser Familienname einfach "Beyer" ist und zum anderen leben und lieben wir Beide ein romantisches Wohnambiente.
Gerade in der heutigen Zeit voller Stress und Unruhe ist es um so wichtiger, sich in ein ausgeglichenes, harmonisches und romantisches zu Hause zurückziehen zu können um Ruhe und Geborgenheit zu genießen.

Beyer2

Mit dieser Überzeugung entstand nach und nach die Idee unseren Traum weiter zu tragen und Sie teilhaben zu lassen. Dazu möchten wir den Charme alter Dinge in Kombination mit Neuem das diesen Charme aufgreift, in schöner Harmonie zueinander bringen.
Hierbei dominieren unsere Lieblingsfarben Weiß, Creme, Zart-und altrosa sowie Lavendel. In dieser Zusammensetzung fließen Altes und Neues im nostalgischen Shabby Chic, Landhaus Stil und französischen Charme zu einem zauberhaften Wohnambiente zusammen.
Wir möchten Sie herzlich in unseren zauberhaften Laden in Zossen, Berliner Straße 18 einladen, um mit uns gemeinsam dieses leichte Lebensgefühl von Romantik und Nostalgie zu teilen.
http://www.beyrische-wohnromantik.de

SchulmappenParty2016

Februar 2016
Langer Samstag in der StadtMitte von Zossen,

anlässlich der „Schulmappen-Party“ bei Schwendy
am Samstag, den 6.2.2016, haben auch weitere Mitglieder
von „StadtMitte Zossen“ verlängerte Öffnungszeiten.
Gemütliches Samstagsshopping am Marktplatz,
wir freuen uns auf Sie ...

Marktplatz1512

Dezember 2015
„StadtMitte Zossen“ wünscht Ihnen einen
schönen 3. Advent
und eine beschauliche Vorweihnachtszeit.

Impressionen ...

Übrigens: In den Fachgeschäften rund um unseren weihnachtlich erleuchteten Marktplatz kann man ohne Hektik die noch offenen Weihnachtseinkäufe erledigen und sich dabei kompetent beraten lassen.

ShoppenMitMusik15

November 2015
gemütliches "Shoppen mit Musik

Freitag der 13. und die Stimmung war großartig beim 1. "Shoppen mit Musik" in Zossen. Sowohl die Musiker als auch die Gäste hatten großen Spaß und genossen das besondere Ambiente dieses Abends.Vielen Dank an „Paulanika“ (Paula & Anika), „Tamara & Max“ & „EverBrass“ (Sergey & Oleksiy) & das Publikum, das trotz (oder grad‘ wegen;-)) des schlechten Wetters den Weg zum „gemütlichen Shoppen mit Musik“ fand.

zur Galerie ...

ShoppenMitMusik1

TDDE1

Oktober 2015
"StadtMitte Zossen e.V.“ beim
Fest am Tag der Deutschen Einheit

Am 3.Oktober war bei schönstem Wetter auch „StadtMitte Zossen“ mit einem Stand auf dem Marktplatz vertreten. Die zahlreichen Besucher konnten dort in original Zeitungsausschnitten auf die Zeit vor und während der Wiedervereinigung zurückblicken.
Besonderen Anklang fanden auch die Banner, auf denen wir früheren Zossener Ansichten jeweils aktuellen von heute gegenübergestellt haben. Die historischen Aufnahmen wurden uns von vielen Zossener Zeitzeugen zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns herzlich bedanken. Ein großer Dank geht auch an Katrin Niestlé, die die aktuellen Fotos aus den Perspektiven der alten Bilder fotografiert hat.

zur Galerie ...

Banner01

Banner02

LogoNeu

Juni 2015
Gründung “StadtMitte Zossen e.V.“ & neues Logo

Auf unserer Versammlung am 15.Juni haben wir "StadtMitte Zossen e.V." gegründet und am 1.8.2015 beim Amtsgericht Potsdam registriert.

Und ein neues Logo gibt's auch ....

StadtMitteZossenGruendung

Hier finden Sie
unsere Satzung ...
das Beitrittsformular ...

KinderfestStadtMitteZossen

Juni 2015
“StadtMitte Zossen“ Kinder- & Familienfest
war ein riesen Erfolg!

mehr ...

PlakatFest15

April 2015
“StadtMitte Zossen“ lädt
am 31.Mai 2015 von 1030 - 1700
zum großen Kinder- & Familienfest ein

KindertagEinen Tag vor dem internationalen Kindertag veranstalteten wir auf und rund um den Marktplatz von Zossen ein großes & buntes Kinderfest. Unsere Mitglieder und viele engagierte Unterstützer präsentieren zahlreiche tolle Spielideen und ein vielseitiges Unterhaltsangebot. Auch die Feuerwehr wird mit vielen Attraktionen vertreten sein.
mehr ...

Wir freuen uns auf Euch,
Eure "StadtMitte-Zossen"

Treffen1501a1

Januar 2015
Treffen von "StadtMitte Zossen"

Planungen für das neue Jahr. Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus ...

Bleiben Sie gespannt!

Treffen1501a

WeinFest2013

September 2014
10. Weinfest Zossen, 5.-7. Sept. 2014

Am 5. & 6. September haben viele "StadtMitte Zossen"-Fachgeschäfte länger für Sie geöffnet und bieten ihren Besuchern kleine "kulinarische Aufmerksamkeiten" ...

August 2014
"StadtMitte Zossen“ beim IGZ Gesundheitstag am 30. August 2014

IGZ

StadtMitte Zossen wird sich auf dem Gesundheitstag der Initiative Gesundes Zossen am 30.August 2014 im und um das Bürgerhaus Wünsdorf mit einem eigenen Stand präsentieren. 
Dort informieren wir gerne persönlich über unsere Zielsetzungen. Die Mitglieder von StadtMitte Zossen haben zu diesem Anlass neben den Informationen auch viele attraktive Angebote der teilnehmenden Geschäfte rund um das Thema Wohlfühlen vorbereitet. Wir freuen uns uns auf viele interessante Gespräche.

Weitere Informationen zum Gesundheitstag ...

Juni 2014
"StadtMitte Zossen" freut sich über 2 neue Mitglieder

Herzlich begrüßen wir mit "Reimer Facility Management" & "Webdesign Krause" zwei neue Dienstleister in unseren Reihen. Beide Unternehmen bringen sich aktiv für die Stärkung & Belebung der Zossener Innenstadt ein.

Reimer

Sven Reimer bietet mit seiner Firma "Reimer Facility Management Berlin Brandenburg" seit über 15 Jahren kompetente Handwerks- und Gebäudemanagementleistungen an.

Webdesign

Neben frischen Webseiten, die Ralf Krause entwickelt und betreut, umfasst das Angebot von "Webdesign Krause" auch Flyer, Anzeigen, Logos und Lösungen für alle Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit.

Mehr Informationen erhalten Sie auf den jeweiligen Webseiten.

Genthin

Juni 2014
Eine tolle Anregung ...

Diese sympatische Tafel "lief" uns direkt vor die Kamera;-))

Treffen1405

Mai 2014
Mai-Treffen von"StadtMitte Zossen"

Gemeinsam mit netten Gästen haben wir im Café Eiszeit viele aktuelle Themen und Planungen für zukünftige Aktionen besprochen.

Eisbecher

Und um ehrlich zu sein, man konnte nach dem superleckeren Eisbecher nur noch tolle Ideen haben ...

Wir bleiben am Ball!

Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir ein frohes Pfingstfest!

FahrtFrei

Mai 2014
Freie Fahrt, "StadtMitte" auf Facebook

"StadtMitte Zossen" ist nun auch auf "Facebook" präsent
Wir freuen uns auf viele "Likes" unter https://www.facebook.com/stadtmittezossen

übrigens:
Per "Express-Draisine" kommt man auch aus Schönefeld prima in die nur ca. 20 km entfernte"StadtMitte Zossen";-))

RH-Zossen

Maßnahmenkatalog zur Stärkung der Innenstadtentwicklung Zossen

Stadt Zossen und Aktionsgemeinschaft "StadtMitte Zossen" machen ernst.
In kürzester Zeit wurde in enger Partnerschaft ein weiteres interessantes Innenstadtprojekt auf den Weg gebracht.

Aufgabe ist es, einen Maßnahmenkatalog zu erarbeiten, der die Entwicklung und Belebung der Zossener Innenstadt und die strategische Ausrichtung der noch jungen Aktionsgemeinschaft "StadtMitte Zossen" unterstützt. Vom Schreibtisch aus wird der Katalog nicht erarbeitet. Vielmehr entsteht er auf der Basis vieler Einzelgespräche mit Mitgliedern der Aktionsgemeinschaft sowie weiteren ansässigen Fachhändlern und Gastronomen.

Projektstart ist der 24. März 2014. Mit der Projektleitung und Durchführung wurde Frau Dipl.-Ök. Ulrike Herrmann, Geschäftsführerin der in Zossen-Dabendorf ansässigen HMW beauftragt. Die Firma HMW ist seit 18 Jahren in Zossen-Dabendorf beheimatet.. Über das Ergebnis wird im Mai 2014 berichtet.

Bis dahin bleiben wir gespannt.

MS-KikobellFS14

5. Aktionstage 27.-29. März
mit großer Modenschau am Samstag, um 15:00 Uhr

Von Donnnerstag bis Samstag finden wieder unsere Aktionnstage statt.
Wie immer warten tolle Angebote in Ihrer StadtMitte Zossen!

Am Samstag um 15:00 beschließt die große "Kikobell Modenschau" bei freiem Eintritt diese Aktionstage.

mehr Informationen finden Sie hier ...

Blumen03

Der Marktplatz ist fit für den Frühling

Pünktlich zum Frühlingsanfang wurden, auf dem Marktplatz die großen Blumenkübel bepflanzt und bringen auch dieses Jahr mehr Farbe ins Leben ;-))

Blumen01

Blumen02

26. Februar 2014
Neue Rubrik "
Ihre StadtMitte stellt sich vor"

Hier stellen sich die Fachgeschäfte und Gastronomen der "StadtMitte Zossen" mit ihrem Angebot vor.
Weitere Informatione erhalten Sie auf den jeweiligen Webseiten, telefonisch oder natürlich persönlich.
Die Kontaktdaten finden Sie unter "Wir sind für Sie da".

Diese Seite ist nigelnagelneu und wird sich in nächster Zeit stetig füllen.
Schauen Sie also mal wieder vorbei ...

Pict-ZS-Header

Stadmitte-Zossen-Logo
Front back KiFest2016 mrssporty Beyer1 Beyer2 SchulmappenParty2016 Marktplatz1512 ShoppenMitMusik15 ShoppenMitMusik1 TDDE1 Banner01 Banner02 KinderfestStadtMitteZossen PlakatFest15 WeinFest2013 IGZ Reimer Webdesign FahrtFrei RH-Zossen MS-KikobellFS14